Das CJD - Die Chancengeber CJD Zehnthof Essen

Zusammen in einem Boot

08.07.2020 CJD NRW Nord CJD Dortmund « zur Übersicht

Das Leben und Lernen in den stationären Wohngruppen der CJD- Jugendhilfe in Kley ist nicht immer leicht. Schöne und positive Erlebnisse werden ebenso miteinander geteilt, wie Stress, Ärger und negative Erfahrungen. Gerade in Corona-Zeiten war es deshalb dem CJD-Betreuerteam wichtig, einer Mädchengruppe ein unvergessliches Abenteuer zu bieten.

Mitte Juni war es so weit: Vier Mädchen starteten eine Großboottour. Gemeinsam mit vier Betreuerinnen und Betreuern paddelten sie im großen Kanu drei Tage von Telgte 70 Kilometer auf der Ems hinauf bis Rheine. Sommerliche Temperaturen genießen, wunderschöne Landschaften sehen, Picknicks und Zelten im Freien: Diese Dinge waren für alle Reisenden eine willkommene Abwechslung zum Corona-Alltag in Kley.