Das CJD - Die Chancengeber CJD Zehnthof Essen

Ein gelungener Tag

31.10.2019 CJD NRW Nord CJD BFZ Wesel « zur Übersicht

Schülerinnen und Schüler der 3-jährigen Ausbildung zur exam. Altenpflege im CJD Wesel veranstalteten am Mittwoch, den 30.10.19, in den Räumen der Tagespflege des DRK Wesel ein Herbstfest.

Die anwesenden Gäste erlebten Live-Musik. Die Idee der Schüler, das Fest mit dem Besuch von Kindern einer Kindertagesstätte zu kombinieren, fand großen Anklang und gemeinsam wurde der Herbst besungen. Mitgerissen von der Stimmung folgten in aufgeführten Sketchen alle Teilnehmer dem Geschehen in bester Laune. Die „Westernshow“ - Tanzeinlage der SchülerInnen zum Lied „Ich will `nen Cowboy als Mann“ ließ dann alle staunen, so gut wurde sie dargebracht.

Kleine Geschenke und selbstgebackene Plätzchen rundeten das Geschehen dann ab und alle Gäste fanden den Tag sehr gelungen und hatten viel Spaß.